25 Jahre Star Alliance

Die 26 Fluggesellschaften umfassende Star Alliance feiert am 14. Mai ein Vierteljahrhundert.
©Star Alliance

Die Star Alliance, der erste globale Verbund von Fluggesellschaften wurde 1997 gegründet. Die Vision war eine globale Abdeckung, nahtlose Dienstleistung und weltweite Wiedererkennung. Dies wird auch heute noch fortgesetzt, indem die Technologie genutzt wird, um ein harmonisches Erlebnis für die Kunden zu schaffen.

«Wir blicken zurück auf die Erfolge der Star Alliance bei der Vereinigung der weltweit führenden Fluggesellschaften und haben dabei eine Zukunft vor Augen, in der der Kunde weiterhin im Mittelpunkt unserer Arbeit und unseres globalen Netzwerks steht», sagt Jeffrey Goh, CEO der Star Alliance.

«Ich bin sehr gespannt auf die Innovationen, die die Star Alliance und ihre Mitglieder vorantreiben, denn wir wollen die digital fortschrittlichste Airline-Allianz sein, die nahtlose Reiseerlebnisse mit einem einzigartigen Kundenbindungsangebot bietet. In diesem Jahr erwarten wir weitere Entwicklungen im Bereich der nahtlosen Konnektivität – wie neue digitale und mobile Innovationen – und aufregende, branchenweit einzigartige Angebote, die treue Kunden unserer Mitgliedsgesellschaften begrüssen werden», fügt Goh hinzu.

Anlässlich des Jubiläums werden die Star Alliance und ihre Mitgliedsgesellschaften spannende Kampagnen und Kundeninnovationen unter dem neuen Markenslogan ‘Together Better Connected’ durchführen und entwickeln. Der neue Markenslogan bringt die Absicht zum Ausdruck, bessere zwischenmenschliche Beziehungen durch das globale Netzwerk der Star Alliance in Verbindung mit einer nahtlosen digitalen Konnektivität zu fördern.

Zu den wichtigsten Erfolgen und zukünftigen Angeboten, mit denen Star Alliance weiterhin Innovationen vorantreibt, gehören:

Heutige und zukünftige Angebote
  • Einführung eines neuen Partnerschaftsmodells, das die Netzwerkführerschaft festigt
  • Ankündigung der branchenweit ersten Co-Branding-Kreditkarte in einem regionalen. Markt, die den Kunden der Mitgliedsgesellschaften die Möglichkeit bietet, mit ihren Ausgaben Meilen und Punkte zu sammeln.
  • Gemeinsame Verabschiedung einer Nachhaltigkeitserklärung mit den Mitgliedsfluggesellschaften, um sich dem Branchenziel von Netto-Null-Emissionen und konsequenten gemeinsamen Anstrengungen zur Dekarbonisierung zu verpflichten.
  • Die 2020 eingeführte Star Alliance Biometrie ist nun an vier großen Flughäfen – Frankfurt, München und Wien – verfügbar; Hamburg kommt im April 2022 hinzu.
  • Ausweitung des Digital Connection Service als Ergänzung zu den Star Alliance Anschlusszentren, um Passagiere an großen Flughäfen und die sie bedienenden Fluggesellschaften zu unterstützen. Dieser Service ist derzeit in London Heathrow verfügbar und wird bald auf ein wichtiges europäisches Drehkreuz ausgeweitet.
  • Fortschreitende Möglichkeit, über die digitalen Kanäle der Mitgliedsgesellschaften Sitzplätze zu reservieren und die Position des Gepäcks auf Codeshare-Flügen und Reisen mit mehreren Fluggesellschaften zu verfolgen.
  • Preisgekrönte Star Alliance Lounge in Los Angeles und weitere Premium-Lounges in Amsterdam, Rom, Rio de Janeiro, Buenos Aires und Paris, mit neuen Optionen für den kostenpflichtigen Zugang, die nach und nach eingeführt werden.
  • Sammlung und Online-Einlösung von Punkten und Meilen für Prämienflüge und Upgrades bei den sechsundzwanzig Mitgliedsgesellschaften.

(TI)

 

 

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