28 schliessen Ausbildung bei Hotelplan ab

15 bleiben nach den Lehrabschluss im Unternehmen.
Die Hotelplan-Lernenden vom Hauptsitz bei ihrem Abschluss-Brunch. ©Hotelplan

Nach drei- oder vierjähriger Lehrzeit starten 28 Lernende der Hotelplan Gruppe in diesen Tagen in einen neuen Lebensabschnitt. Die Lernenden haben ihre Ausbildung in den Lehrberufen KV Dienstleistung und Administration (drei Lehrjahre) und KV Reisebüro (drei Lehrjahre) sowie Informatiker Applikationsentwicklung und Informatiker Systementwicklung (vier Lehrjahre) abgeschlossen. 15 ehemalige Lernende werden nach ihrem Lehrabschluss in der Hotelplan Gruppe bleiben.

Besonders erfolgreich waren Stefanie Spirgi, Hotelplan Buchs AG, Sarah Bänziger, Hotelplan Steinhausen und Debora Riesen, Travelhouse Winterthur. Sie gehören mit ihrer Leistung in der betrieblichen Abschlussprüfung zu den fünf Besten der gesamten Branche.

«Ich freue mich sehr über den Erfolg unseres Branchennachwuchses und bin sehr stolz auf alle. Trotz den widrigen Umständen, die die letzten eineinhalb Jahre für sie mitgebracht haben, haben sie alle eine super Leistung erbracht. Dazu gratuliere ich ihnen herzlich und wünsche ihnen für ihre berufliche Zukunft das Beste», so Carla Aeschlimann, Leiterin Berufsbildung Hotelplan Group. (TI)