Orascom startet Bau von 5-Sterne-Hotel im Oman

Das neue Hotel wird die Kapazität von Hawana Salalah auf 1500 Zimmer erhöhen.
Darbat Wasserfälle in Salallah im Oman. © Etihad

Die Orascom Development Holding AG (ODH) startet mit dem Bau einer Luxusherberge mit 400 Zimmern in Hawana Salalah, Oman. Der erste Bauabschnitt, der 120 Zimmer umfasst, wird voraussichtlich bis Dezember 2020 abgeschlossen sein. Damit erfüllt die Unternehmensgruppe die Vorgaben zur Mindestbauverpflichtung im Oman und sichert sich die Grundstücksfläche. Die restlichen 280 Zimmer werden im Laufe des Jahres 2021 eröffnet.

Das neue Hotel wird die Hotelkapazität von Hawana Salalah auf 1500 Zimmer erhöhen und erstreckt sich über mehr als 105’000 Quadratmeter Land am Strand mit Blick auf den Indischen Ozean. Es bietet 400 Luxus-Gästezimmer und Suiten und verfügt über eine umfangreiche Ausstattung, die den Bedürfnissen von Geschäfts- und Freizeitreisenden sowie Familien gerecht wird. Das Hotel wird von Orascom Hotels Management (OHM) verwaltet.

Samih Sawiris, Executive Chairman von ODH, sagte: «Ich freue mich über die Entwicklungsfortschritte in Hawana Salalah in den letzten sechs Jahren. Die Destination hat nun alle erfolgreichen Komponenten, um zu einem verlockenden internationalen Reiseziel zu werden.» (TI)