Air India aktualisiert ihre Stornierungsbedingungen

Per 15. Oktober ändern die Bedingungen zur Stornierung der Tickets.
Air India in Zürich-Kloten.

Air India informiert die Branche, dass mit Wirkung zum 15. Oktober 2025 die Bedingungen für eine Stornierung aktualisiert werden.

Die Stornierung von Tickets ist demnach neu unter den folgenden Bedingungen zulässig:
– Für SALE-Transaktionen an allen Verkaufsstellen (POS), einschliesslich der Vereinigten Staaten von Amerika.
– Für Tickets mit einer Kombination aus Inlands- und Auslandsflügen.

Dies sind die Ausnahmen: Eine Stornierung ist nicht zulässig für reine Inlandsflüge innerhalb Indiens, wenn der Abflug der ersten Flugstrecke innerhalb von 7 Tagen nach dem Datum der Neuausstellung (SALE) erfolgt.

Im Falle eines Verstosses würden den Buchungs-/Ticketagenturen Belastungsanzeigen ausgestellt. Diese umfassen:
– Anwendbare Stornierungs- oder No-Show-Gebühren
– Verwaltungsgebühren und GST gemäss den Richtlinien

Air India bittet die Branche diese Angaben in ihren Systemen so schnell wie möglich zu aktualisieren.

Dies sei absolut erforderlich, um einen reibungslosen Buchungsablauf zu gewährleisten, wie Micun Pavicevic, Sales Manager Air India Switzerland mitteilt. (TI)