Alila Mayakoba eröffnet an der Riviera Maya

Mit dem neuen Resort stärkt Hyatt seine Präsenz in Mexiko.
Alila Mayakoba ©Hyatt

Hyatt und RLH Properties haben das Alila Mayakoba in der exklusiven Enklave Mayakoba an der Riviera Maya eröffnet. Das Resort erstreckt sich über 60 Hektar mit Strand, Lagune und Dschungel und umfasst 182 Zimmer, Suiten und Pool-Villen. Rund 40% der Unterkünfte sind Suiten, darunter eine Präsidentensuite am Strand.

Architektonisch folgt das Haus dem offenen, naturverbundenen Alila-Ansatz mit fliessenden Übergängen zwischen Innen- und Aussenbereichen. Lokale Materialien wie Tzalam- und Parota-Holz sowie Kalkstein aus Mérida prägen das Design. Der Lagunenbereich ist auf Ruhe und Rückzug ausgerichtet, während der Strandteil eine familienfreundlichere Atmosphäre bietet.

Alila Mayakoba ©Hyatt

Im Zentrum steht ein kulturell verankertes Wellnesskonzept, das gemeinsam mit lokalen Therapeuten und Maya-Ältesten entwickelt wurde. Das Spa Alila orientiert sich an traditionellen Ritualen und dem Tzolk’in-Kalender. Angebote wie Temazcal-Zeremonien, Klang-Immersionen und personalisierte Trainingsprogramme ergänzen das Spektrum.

Kulinarisch stehen sechs Restaurants zur Verfügung, darunter das Fine-Dining-Restaurant Casa Amate, der Alisio Beach Club sowie weitere Konzepte mit regionaler Ausrichtung.

Mit der Eröffnung stärkt Hyatt seine Luxuspräsenz in Mexiko. Für Alila markiert das Resort einen strategischen Meilenstein und den Eintritt in den lateinamerikanischen Markt. (TI)