Allianz Global Assistance Schweiz kooperiert mit Dreamcheaper

Mit AGA zum günstigsten Hotelpreis: Jahresversicherte können Preisoptimierung für Hotelaufenthalte kostenlos nutzen.

Die Allianz Global Assistance (AGA) Schweiz ermöglicht ihren Kunden mit einer Jahresversicherung im Rahmen einer befristeten Aktion die Nutzung der Services des Berliner Start-ups Dreamcheaper in exklusiver Form. Kunden mit einer Jahresversicherung können die innovative Preisoptimierung für Hotelaufenthalte während eines Jahres vollständig kostenfrei in Anspruch nehmen. «Wir freuen uns, den Kunden der Allianz Global Assistance Schweiz zusätzlich zu den bestehenden Reiseschutz-Leistungen nun eine weltweit gültige echte Best-Preis-Garantie für Hotelübernachtungen anbieten zu können. Kunden erhalten damit eine effektive Absicherung gegen verpasste Preissenkungen», erklärt Nathan Zielke, Gründer und Geschäftsführer von Dreamcheaper.

Preis- und Leistungsoptimierer
Dreamcheaper optimiert die Hotelbuchung nachdem diese bereits getätigt wurde. Nutzer leiten hierfür ihre Buchung einfach an hotel@dreamcheaper.com weiter. Mit Hilfe eines automatisierten Preisvergleichs sucht Dreamcheaper dann täglich für das gleiche Hotelzimmer bei weit mehr als 100 Buchungsanbietern nach günstigeren Preisen oder Upgrades, beispielsweise inkludiertes Frühstück, und bucht nach Rücksprache mit dem Kunden um. DreamCheaper behält 20% der erzielten Einsparung als Provision ein.

Exklusivität für Schweizer AGA-Kunden
Für die Versicherten der Allianz Global Assistance Schweiz ist dies laut Mitteilung ein exklusiver Deal: Die übliche Provision von 20% entfällt, sie wird durch die Versicherung übernommen. Die Kunden würden eine klare Leistungserweiterung ihrer Jahresversicherung erhalten, ohne einen Aufpreis zahlen zu müssen. Dieser Aspekt steht für AGA Schweiz im Vordergrund: «Aus strategischer Überzeugung wollen wir dem Kunden nicht nur umfangreichen Schutz, sondern auch innovative Zusatzservices im Reiseumfeld anbieten», erklärt Daniela Martinez, Head of Travel Market bei Allianz Global Assistance Schweiz. Sollte die Aktion erfolgreich verlaufen, überlegt sich die AGA, den Dreamcheaper-Service als festen Bestandteil in das Jahres-Reiseversicherungsprodukt Secure Trip zu integrieren.

Ergänzung bestehender Versicherungsleistungen
«Im Zuge der Digitalisierung entstehen fortlaufend neue und teils disruptive Geschäftsmodelle, an die man als Versicherung den Anschluss nicht verlieren darf. Daher freuen wir uns, unseren Kunden dank der Kooperation mit Dreamcheaper einen innovativen Zusatzservice anbieten zu können, welcher die Leistungen unseres Produkts in idealer Weise ergänzt» sagt Benjamin Kocher, Verantwortlicher für das Online Marketing bei Allianz Global Assistance Schweiz.

Zusammenarbeit in Rekordtempo
Das seit zwei Jahren bestehende Angebot von Dreamcheaper überzeugte laut Mitteilung die Allianz Global Assistance Schweiz binnen kürzester Zeit — von Erstkontakt bis Unterzeichnung der Kooperation vergingen nur knapp drei Monate. «Allianz Global Assistance Schweiz bewies, dass bei der richtigen Vorgehensweise und klaren Vorteilen für beide Seiten rasche und strategische Entscheidungen möglich sind», so Zielke weiter, der selbst jahrelang in Führungspositionen bei Global Playern tätig war. (UH)