Amex GBT integriert Hotel-Marketplace auf Concur-Plattform

Durch die neue Vereinbarung erhalten die gemeinsamen Kunden von Amex GBT und Concur Zugang zu zwei Millionen zusätzlichen Hotels weltweit.

Amex GBT hat eine Integration seines Hotelmarktplatzes in die neue Concur Travel-Lösung über Hotel Connector bekannt gegeben, die einen nahtlosen Zugang zu den umfassendsten und wettbewerbsfähigsten Hotelangeboten für Geschäftsreisen ermöglicht.

Neben ihren ausgehandelten Hotelprogrammen können gemeinsame Kunden zusätzliche Inhalte mit mehr als 2 Millionen Hotels in 180 Ländern und einer breiten Palette von Tarifen hinzufügen, einschliesslich der Tarife der bevorzugten Partner von Amex GBT und der Angebote von Expedia und Booking.com – alles innerhalb des Hotelmarktplatzes von Amex GBT.

Simon Fishman, Vice President, Global Business Partnerships, sagte: «Wir glauben, dass dies der entscheidende nächste Schritt ist, um unsere Reisenden und Kunden in die Lage zu versetzen, das Beste aus dem Amex GBT-Marktplatz herauszuholen. Wir bieten Zugang zu mehr als zwei Millionen Hotels auf der ganzen Welt zu günstigen Preisen und freuen uns, dass wir diese Vorteile durch diese Geschäfts- und Technologiepartnerschaft nun auch unseren SAP Concur-Kunden bieten können.»

Charlie Sultan, Präsident von Concur Travel, sagte: «SAP Concur und Amex GBT haben zusammengearbeitet, um den Zugang zu Hotelangeboten für gemeinsame Kunden zu verbessern. Mit der neuen Concur Travel, dem Hotel Connector und der Integration in den Marktplatz von Amex GBT haben wir die Benutzerfreundlichkeit deutlich verbessert und bieten unseren Kunden eine grössere Auswahl an personalisierten, relevanten Hotelangeboten. Unsere Partnerschaft war der Schlüssel zu einem positiven Einfluss auf die Hotelbuchungen von Geschäftsreisenden.»

Zu den weiteren Vorteilen der neuen Concur Travel-Lösung für Amex GBT-Kunden gehören:

  • KI-gestützte Lösung: umfassende Verwaltung und Optimierung von Reiseprogrammen, Suchfunktionen, die intelligente, personalisierte Hotelempfehlungen liefern.
  • Verbessertes Benutzererlebnis: Ein optimierter Buchungs- und Checkout-Prozess mit einer intuitiven Benutzeroberfläche. Umfangreichere Inhalte mit verbesserten Bildern, Beschreibungen und detaillierten Informationen, um Reisenden die Entscheidungsfindung zu erleichtern.
  • Effizienz und Zeitersparnis: Schnellere Buchungsabläufe und ein nahtloser Checkout-Prozess.

(Business Traveltip)