A&O Hostels verstärkt DACH-Verkaufsteam

Mit Nelly Fischer und Nina Gehlen erhält Chris Probst Unterstützung im Verkauf in den DACH-Märkten.
Nina Gehlen (l) und Nelly Fischer (r) verstärken das DACH-Verkaufsteam von A&O Hostels © A&O Hostels
Chris Probst, DACH-Verkaufschef A&O Hostels ©A&O Hostels

Der Schweizer Verkaufsprofi Chris Probst, welcher den Verkauf der Budget-Hotelgruppe A&O Hostels in den DACH-Märkten verantwortet, erhält Verstärkung: Mit Nelly Fischer, Verantwortlich für die Reiseveranstalter in der Schweiz und Österreich, sowie Nina Gehlen, verantwortlich für diejenigen in Deutschland, stossen zwei erfahrene Spezialistinnen für Gruppen- und FIT zu Probsts Team. Beide Key Account Managerinnen bringen langjährige Expertise aus Hotellerie und Tourismus mit.

Expertinnen aus dem Hotel- und Immobilienfach

Als Sales Manager Key Accounts gehört Nelly Fischer seit März zum A&O-Team Sales
DACH, wo sie vorwiegend Gruppen- und FIT-Veranstalter in Österreich und der Schweiz
sowie sämtliche Tourismusämter und Partner aus dem Bereich Education in allen
DACH-Märkten betreut. Fischer hat einen Bachelor of Arts in Business Management,
Schwerpunkt Tourismus, und bringt internationale Erfahrung aus Hotellerie und
Gastronomie, u.a. in Chile, Spanien und der Schweiz, mit. Die 27-Jährige war zuletzt in
der Immobilien-Branche tätig.

Nina Gehlen hat ihre Arbeit als Sales Manager Key Accounts im Sales-Team DACH im
April aufgenommen. Ihre Schwerpunkte liegen auf Gruppen- und FIT-Veranstaltern in
Deutschland sowie dem Reisebürovertrieb in allen DACH-Märkten. Gehlen ist gelernte
Reiseverkehrskauffrau und hat berufsbegleitend Touristikmanagement am IST
Studieninstitut für Sport, Freizeit und Touristik studiert. Die 42-Jährige verfügt über lange
Erfahrung in der Reisebranche, u.a. bei Dertour und ist seit 2006 selbständig als freie
Mediaberaterin im Tourismus tätig.

Nachfrage nach Gruppen- und Klassenreisen steigt

«Die Signale im Markt sind dynamisch, wir haben die richtigen Antworten», erklärt A&O-CMO Phillip Winter und weiter: «Ein klarer Nachfrageanstieg in den Segmenten Gruppen und FIT ist seit einiger Zeit spürbar; nahezu alle Partner im Bereich Gruppenreise haben den Buchungsstand 2019 bereits heute übertroffen.»

Individuelle Inlandseisen zogen bereits 2021 wieder deutlich an. Die Nachfrage bei Schulreisen und internationalen Individualreisen liess hingegen länger auf sich warten, was sich nun aber spürbar ändert. «In diesem Jahr freuen wir uns besonders, dass Klassenfahrten wieder stark gebucht werden», bestätigt auch Probst. (TI)