
Allein im Bereich Reisen, Touren & OTAs verzeichnete das Unternehmen einen Anstieg der Konversionen um 54% im Vergleich zum Vorjahr, was den wachsenden Appetit auf umsatzsteigernde Upgrade-Optionen an der Kasse unterstreicht.
Neue Einnahmequellen, Kosten senken und Kundenzufriedenheit erhöhen
Von erstattungsfähigen Buchungen bis hin zu Entschädigungen für Flugverspätungen – das einzigartige, nicht versicherungsbasierte Modell des Technologieanbieters findet in der gesamten Reisebranche weiterhin Anklang.
Indem die Protect Group es ihren Partnern ermöglicht, nahtlose Rückerstattungs-Upgrades ohne regulatorische Hürden anzubieten, hilft sie Fluggesellschaften, OTAs und Hotelmarken, neue Einnahmequellen zu erschliessen, die Gemeinkosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Jason Walsh, Chief Product & Marketing Officer bei Protect Group, sagte: «In der Branche findet ein klarer Wandel statt. Die Reisenden erwarten Flexibilität, und die Unternehmen brauchen intelligente Wege, um sie zu bieten. Unsere Ergebnisse zeigen, dass Reiseanbieter nicht zwischen Kundenerfahrung und Umsatzwachstum wählen müssen. Indem wir den Rückerstattungsschutz in den Buchungsprozess integrieren, helfen wir unseren Partnern, die Konversionsrate zu erhöhen, das Wiederholungsgeschäft zu fördern und den Umsatz zu steigern, ohne die Komplexität zu erhöhen.»
Das Kernstück des Angebots ist Refund Protect, das Flaggschiffprodukt der Protect Group. Damit können Kunden ihre Tickets gegen eine vollständige Rückerstattung upgraden, wenn unvorhergesehene Umstände eintreten, auf die sie keinen Einfluss haben. Dies wird durch die KI-gesteuerte Pulse-Plattform des Unternehmens ermöglicht, die direkt in bestehende Systeme integriert wird, um skalierbare und personalisierte Kundenerfahrungen zu bieten.
Ebenfalls auf dem Vormarsch ist Protect Plus, ein wachsendes Portfolio an Zusatzleistungen, das Entschädigungen für Flugverspätungen, Entschädigungen für verspätetes Gepäck, Emissionsausgleich, eSIM-Lösungen und Lounge-Zugang umfasst. Diese Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, die Erwartungen der heutigen Reisenden zu erfüllen und gleichzeitig starke Umsatzmöglichkeiten für Partner zu bieten.
(Business Traveltip)