«Around the World»: Peter Lenggenhager gewinnt

Das Sommerquiz «Around the World» ist zu Ende – und sieben Gewinner freuen sich über ihren Preis.
Preisübergabe im TI-Büro (v. l.): Muriel Bassin (TRAVEL INSIDE), Peter Lenggenhager (Reisebüro Tramax, Zug) und Hicham Lahkim Bennani (Country Manager Air France/KLM Schweiz).

Die Sieger des Wettbewerbs «Around the World» von TRAVEL INSIDE stehen fest. Das Quiz war wie schon in den Vorjahren ein voller Erfolg.

Der Gesamtsieg dieses Jahr geht an PETER LENGGENHAGER vom Reisebüro Tramax in Zug. Er gewinnt zwei Langstrecken-Flugtickets von Air France/KLM in der Economy Class. Übergeben wurde ihm der Preis von Hicham Lahkim Bennani, Country Manager Air France/KLM Schweiz. «Ich fiel fast aus dem Bett, als ich per SMS vom Gewinn erfuhr», sagt Lenggenhager. Er war im Rahmen seiner Ferien gerade in seinem Hotelzimmer in Yogyakarta und ist erst seit kurzem wieder zurück in der Schweiz. Nun kann er also bereits die nächsten erholsamen Tage planen. «Entweder fliege ich mit meiner Lebenspartnerin nach La Réunion oder nach Peru», sagt er. Beide Länder hat Lenggenhager, der über 40 Jahre Berufserfahrung in der Tourismusbranche verfügt, noch nie bereist. Lenggenhager nimmt seit Jahren am «Around the World»-Wettbewerb teil. Er möge die kniffligen Fragen und finde es gut, dass man auch etwas überlegen und recherchieren muss.

Der zweite Platz in der Gesamtwertung geht an MAYA METZGER, die als Verkaufsberaterin bei Hotelplan Suisse in Zürich arbeitet. Sie gewinnt eine Advents-Flussreise (Wert CHF 700) mit dem Reisebüro Mittelthurgau für zwei Personen. «Bis jetzt stand das Glück nicht auf meiner Seite. Über den Mittelthurgau- Gutschein freue ich mich deshalb sehr. Ich besuche jedes Jahr den Christkindlmarkt in Salzburg und freue mich, weitere Städte kennenzulernen. Mir schweben da Würzburg, Rothenburg und Bamberg vor. Die Excellence-Schiffe bieten sicher viel Komfort für eine Adventsreise.»

Der dritte Platz, ein Einkaufsgutschein vom Flughafen Zürich im Wert von CHF 300, geht an URSINA SCHMID, die in Zug für BTA First Travel arbeitet. «Der Sommerwettbewerb ‹Around the World› gefällt mir besonders, weil man bei dieser Gelegenheit viel über Veranstalter, Hotels und Airlines lernt. Über meinen Gewinn freue ich mich riesig. Ich shoppe fürs Leben gern und freue mich sehr auf eine Einkaufstour am Flughafen Zürich», so Schmid.

DEBORA BETSCHINGER, beim Primus Verlag für den Wettbewerb verantwortlich, rekapituliert: «Es ist sehr erfreulich, dass wir dieses Jahr besonders viele neue Teilnehmer verzeichnen konnten. Dies lag einerseits an den verlockenden Haupt- und Etappenpreisen und andererseits an der neuen Online-Promotion. Die Fragen schienen dieses Jahr sehr anspruchsvoll zu sein und es war nicht leicht, die richtigen Antworten ausfindig zu machen. Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns herzlich bei allen für die Teilnahme.»

Nathalie de Regt