
Die italienische Reederei bringt mit dem Einsatz moderner Serviceroboter frischen Wind in den Bordalltag ihrer neuesten Flaggschiffe. Auf der Moby Fantasy und Moby Legacy übernehmen kleine Roboter künftig Aufgaben wie das Servieren von Speisen und das Abräumen von Tischen.
Sie unterstützen damit das Bordpersonal gezielt im Servicebereich. Die Roboter mit dem Namen ‘Amico’ (Freund) sollen sympathisch sein und ihrem Namen damit alle Ehre machen.
Des Weiteren steht Passagieren an Bord der Moby Fantasy, Moby Legacy, Moby Aki und Moby Wonder seit einiger Zeit kostenloses Wlan zur Verfügung. Der neue Service ermöglicht es, auch mitten auf dem Meer stets online zu sein.
Die beiden Flaggschiffe Moby Fantasy und Moby Legacy, die ganzjährig zwischen Livorno und Olbia verkehren und zu den grössten Fähren im Mittelmeer zählen, setzen gemäss der Reederei auch in puncto Design, Umwelttechnik und Passagierkomfort neue Massstäbe.
Dank innovativer Bug- und Heckklappen wird das Be- und Entladen beschleunigt, während LNG-Antrieb und Landstromanschlüsse im Hafen zur Emissionsreduktion beitragen.
Auch das gastronomische Angebot wurde überarbeitet: Ein ganzes Deck widmet sich der Kulinarik – mit Gourmet-Restaurant, Grill, Pizzeria, frischer Pasta, Show-Cooking und saisonalen Gerichten. (TI)