BCD-Boss Snyder geht in den Ruhestand

Nach mehr als 30 Jahren bei BCD übergibt Präsident und CEO John Snyder an Stephan Baars.
Stabsübergabe bei BCD von John Snyder an Stephan Baars ©Twittermeldung BCD

John Snyder gibt zu, dass ihm die Entscheidung zum Rücktritt schwer fiel, er aber zuversichtlich sei, dass es die richtige Entscheidung war.

«Nachdem ich drei Jahrzehnte lang das getan habe, was ich liebe, fiel mir der Abschied nicht leicht, aber jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen», sagte Snyder. «Es war mir wichtig, dazu beizutragen, dass BCD auf dem Weg der Besserung ist und die Pandemie in unserem Rückspiegel liegt.

Ein Beweis dafür, was für ein starkes Unternehmen und eine starke Unternehmenskultur wir hier haben, ist die Tatsache, dass wir eine aussergewöhnliche Erfolgsbilanz in Bezug auf Kundenbindung und Verkaufserfolg vorweisen können. Wir haben unsere Teams neu aufgestellt, um die besten Reiselösungen und den besten Kundenservice der Welt zu bieten. Und wir haben einen klaren Weg für unsere nächste Wachstumsphase eingeschlagen. Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass die besten Tage von BCD noch vor uns liegen», schwärmt der abtretende CEO.

Nachfolger langjähriger Freund und Kollege

Übernehmen wir die Leitung von BCD Snyder’s langjähriger Freund und Kollege Stephan Baars. «Unsere Kultur ist so stark, dass wir sie liebevoll als ‘Bumerang’-Kollegen bezeichnen – Menschen, die für andere Gelegenheiten gehen, aber zur BCD Travel-Familie zurückkehren, weil sie von der Stärke unserer Werte und unserem Engagement, sie zu leben, angezogen werden», sagte Snyder. «Stephan verfügt über fast 14 Jahre Erfahrung in der Reisebranche, und ich hatte das Vergnügen und das Privileg, während seiner 11-jährigen Amtszeit als CFO von BCD Travel eng mit ihm zusammenzuarbeiten.»

“Stephan teilt meine Überzeugung, dass die Kundenorientierung das Herzstück eines erfolgreichen Unternehmens ist. Er glaubt auch an die Bedeutung von Menschen und Innovationen und an langjährige Beziehungen zu Geschäftspartnern. Seine Erfolgsbilanz bei der Steuerung von Unternehmen in Zeiten des Wandels und des Wachstums spricht für seine Fähigkeit, kaufmännische, operative, technische und zentrale Serviceteams auf gemeinsame Ziele auszurichten.”

Ein Hannoveraner

Der in Hannover geborene Baars verfügt über drei Jahrzehnte Führungserfahrung in den Bereichen Telekommunikation, Öl- und Gasförderung, Geschäftsreisen und Investitionen. Im Jahr 2017 verließ Baars BCD Travel, um CEO von Boron zu werden, der privaten Investmentgesellschaft des BCD-Gründers John Fentener van Vlissingen.

«Als Gründer bin ich dankbar für seine Rolle beim Aufbau von BCD zu dem, was es heute ist. Ich bin zuversichtlich, dass Stephan die richtige Person ist, um unser Familienunternehmen in die nächste, übernächste GenEceration zu führen», sagte van Vlissingen.

Mehrere Auszeichnungen

Während Snyders Zeit als Präsident und CEO haben er und BCD zahlreiche Auszeichnungen erhalten, die die Kernvision des Unternehmens widerspiegeln, das vertrauenswürdigste, innovativste und nachhaltigste Reisemanagementunternehmen der Welt zu sein. Unter anderem hat BCD seit 2016 jedes Jahr die höchste Nachhaltigkeitsbewertung von Ecovadis erhalten. Im Jahr 2018 wurde er vom Corporate Responsibility Magazine zum ‘Responsible CEO of the Year’ ernannt. Eine der stolzesten Errungenschaften von Snyder ist, dass die Leser von The Beat BCD bereits zehnmal als ‘Most Admired TMC’ ausgezeichnet haben.

«In seinen mehr als drei Jahrzehnten bei BCD Travel hat John Snyder Erstaunliches geleistet, von dem nicht nur unser Unternehmen, sondern die gesamte Reisebranche profitiert hat», sagte Baars. «Ich fühle mich geehrt, in seine Fußstapfen zu treten und auf diesem unglaublichen Erfolg aufzubauen.» (Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address