Bei Tripadvisor kann man jetzt Airlines bewerten

Nebst dem Launch der Airline-Bewertungsplattform wurde auch die Flugsuche neugestaltet.
Tripadvisor

Bei Tripadvisor kann man ab sofort auch die Flugverbindungen bewerten und direkt vergleichen. Mit der Einführung der neuen Plattform für Flugbewertungen erweitert Tripadvisor die bisher bestehenden Möglichkeiten zum Vergleichen und Bewerten von Unterkünften, Restaurants und Bars sowie Attraktionen um eine weitere Option. Ziel der Erweiterung der Reise-Website sei es, den zunehmend komplexer werdenden Markt für Flüge transparenter zu gestalten.

Zudem wurde die bisher schon bestehende Flugsuche mit Preisangabe neu gestaltet. Während unter dem Feature «Airline-Bewertungen» allgemeine Feedbacks und Erfahrungsberichte zu den Fluggesellschaften geteilt werden können, wird auf «Flyscore» (Betaversion) die Möglichkeit geboten, Punkte für die Flüge auf einer Skala von eins zu zehn zu verteilen – basierend auf den Bewertungen der Reisenden zu Qualität des Flugzeugs, Ausstattung an Bord oder Dauer der Route. Die dritte Funktion «erweiterte Annehmlichkeiten» bietet Informationen zu Services wie WLAN oder Stromversorgung an Bord, Sitzkomfort, Beinfreiheit oder Speisen und Getränke.

Gemäss Tripadvisor begrüssen bereits einige grosse Carrier, darunter Swiss, die neuen Features, die mehr Transparenz und vertiefte Einblicke ermöglichen sollen. Gemäss Tripadvisor reagiere man damit auf ein Bedürfnis der Nutzer, die sich nicht ausschliesslich vom Preis eines Fluges zum Buchen animiert fühlen, sondern mehr Informationen hierzu wünschen. Tripadvisor stelle nun Erfahrungsberichte, Fotos von Reisenden, detaillierte Informationen zur Ausstattung und den Extras an Bord wie auch Tools zur Suche des günstigsten Tarifes auf einer Seite bereit.

Drucken