Bei USA-Einreise gilt neu: Test maximal ein Tag vor Abflug

PCR-Test für USA-Einreise muss neu maximal ein Tag vor Abflug entnommen werden.
©Pixabay

Gemäss einer Mitteilung des US-Center for Disease Control and Prevention (CDC) kann nur noch mit einem negativen PCR- oder Antigen-Test eingereist werden, der frühestens ein Kalendertag vor der Einreise entnommen wurde.

Diese Regelung gilt für alle zweifach mit einem anerkannten Impfstoff geimpften Reisenden ab dem 6. Dezember 2021, 12.01 Uhr Eastern Standard Time (EST).

Wer vor kurzem von Covid genesen ist, kann stattdessen mit einem Nachweis über die Genesung von Covid-19 reisen, d. h. das positive Covid-19-Virustestergebnis einer Probe, die nicht mehr als 90 Tage vor dem Abflug aus dem Ausland entnommen wurde, und ein Schreiben eines zugelassenen Gesundheitsdienstleisters oder einer Gesundheitsbehörde, aus dem hervorgeht, dass der Reisende für die Reise zugelassen wurden. (TI)