Bentour lädt zur Inspektion in die Türkei

«Gesundheitsfragen werden zukünftig ein noch wichtigeres Kriterium bei der Auswahl des Reiseziels», sagt Veranstalter-Chef Deniz Ugur.
© TI

Bentour-Chef Deniz Ugur will spätestens im Juli wieder Feriengäste in die Türkei fliegen. Bereits Ende Juni wird der Türkei-Spezialist mit Vertriebspartnern in die Feriengebiete reisen und mit ihnen die Hygiene- und Sicherheitsmassnahmen vor Ort überprüfen. Gemeinsam mit den Reisebüropartnern will der Veranstalter sich vom «neuen sicheren Reisen» in Zeiten kurz nach Corona überzeugen: Wie haben Airlines, Transferunternehmen und Hotels die Schutzkonzepte umgesetzt? Antworten gibts auf einer viertägigen Tour.

«Wir möchten für unsere Kunden Informationen aus erster Hand», so  Deniz Ugur, CEO von Bentour Reisen. «Gesundheitsfragen werden zukünftig ein noch wichtigeres Kriterium bei der Auswahl des Reiseziels» ist er überzeugt «In der Beratung vertrauen die Kunden darauf, dass Ihr Reisebüro sie auch dazu umfassend informieren kann. Dafür werden wir neben unserer Inforeise Ende Juni in den kommenden Tagen gemeinsam mit unseren Partnern und Leistungsträgern auch umfangreiches Infomaterial zur Verfügung stellen.» Die Türkei hat selber einen Katalog mit Schutzmassnahmen erstellt. (TI)