Berner Flughafen-Aktionäre wählen neuen Präsidenten

Und in zwei Jahren erhält der Airport ein neues Restaurant mit Hotel.
zVg

Die ordentliche Generalversammlung der Flughafen Bern AG hat ohne physische Präsenz der Aktionäre alle Anträge des Verwaltungsrates mit grosser Mehrheit gutgeheissen und Urs Ryf neu in den Verwaltungsrat gewählt. Er wird das Unternehmen als VR-Delegierter operativ führen. Alexandre Schmidt übernimmt das Amt des Präsidenten von Beat Brechbühl.

Kurz vor der Generalversammlung wurde das Gebäude des ehemaligen Hotels durch die Stadt Bern an die frühere Besitzerfamilie Müller verkauft, welche die Liegenschaft kernsanieren und in rund zwei Jahren als Hotel und Restaurant wiedereröffnen will. «Ich freue mich sehr, dass ich dieses Geschäft im wörtlichen Sinn in der letzten Stunde meiner Amtszeit unter Dach und Fach bringen konnte», sagt der abtretende Präsident Brechbühl. «Das Flughafenrestaurant symbolisiert Leben, Energie und Weiterbestand unsers Ökosystems.» (TI)