Best Western Central Europe wächst

Fast ein Drittel mehr Umsatz 2019.
Carmen Dücker und Marcus Smola, BWH Hotel Group Central Europe GmbH. ©BWH

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH hat 2019 erneut ein starkes Umsatzplus für die Hotels der Gruppe realisiert. So ist der in die Hotels vermittelte Gesamtumsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 29,2% auf insgesamt über rund EUR 247 Mio. gestiegen. In der Schweiz wurde dabei nochmals eine Umsatzsteigerung von rund drei Prozent auf über EUR 14 Mio. erzielt. Parallel ist das Markenangebot für unabhängige Hotels in allen Kategorien nach dem Kauf von Worldhotels Anfang 2019 auf mittlerweile 18 Marken angewachsen.

«Neue Marken in unserer Region, die Worldhotels-Übernahme, neue weltweite Dachmarke und Umsatzsteigerungen – das Jahr 2019 hatte für uns erneut viele Highlights und konnte in allen Segmenten und allen unseren Ländern außerordentlich erfolgreich abgeschlossen werden», sagen Carmen Dücker und Marcus Smola, beide Geschäftsführer der BWH Hotel Group Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn, die für Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn verantwortlich zeichnet. Für die BWH Hotel Group Central Europe haben sich im Jahr 2019 insgesamt 18 Hotels mit rund 1600 Zimmern entschieden, von denen einige im laufenden Jahr eröffnen werden. (TI)