Besucherrekord auf der BTL in Lissabon

Die Messe Better Tourism Lisbon Travel Market (BTL) gewinnt zunehmend an Bedeutung.
Gastgeber im bekannten Restaurant Ramiro mit Gästen aus der Schweiz und Deutschland in Lissabon, von links: Sofia Pereira, Sales & Marketing Director Feel Viana Sport Hotel, Sandra Lorenz, PR & Media Relation Manager, Alexandre de Almeida, President Hotel Metropole und Jeronimos 8, Curia Palace Hotel & Spa, Palace Hotel Bussaco. ©Herbert F. Weber

Die 35. Ausgabe der Better Tourism Lisbon Travel Market (BTL), die vom 12. bis 16. März 2025 stattfand, war ein grosser Erfolg und verzeichnete rekordverdächtige 82’000 Besucher.

Die ersten zweieinhalb Tage waren ausschliesslich für Fachbesucher reserviert. In Zusammenarbeit mit TAP Air Portugal und Turismo de Portugal wurden über 200 Einkäufer aus 42 Ländern eingeladen.

Unter der Leitung von Turismo de Portugal, vertreten durch Sandra Lorenz, sowie Katja Kimming von TAP Air Portugal, waren auch namhafte Reiseveranstalter aus der Schweiz wie Bischofberger Reisen, Travelhouse, Sep Voyages und VT Vacances anwesend.

Portugal, mit seinen beliebten Inseln Madeira und den Azoren, liegt weiterhin voll im Trend und verzeichnet für 2025 weiterhin eine sehr starke Nachfrage, TRAVEL INSIDE berichtete.

Messe-Programm auf internationale Angebote erweitert 

Eine der wichtigsten Neuerungen der Messe war die Erweiterung des Programms auf internationale Angebote, wodurch sich die BTL als globales Geschäfts- und Handelszentrum weiter etablierte. Besonders die Themen Wellness- und Gesundheitstourismus stiessen auf grosses Interesse. Die nächste Ausgabe der BTL findet vom 25. Februar bis 1. März 2026 statt.

Herbert F. Weber, Lissabon