Bianca Schmidt verlässt TUI Suisse

Die Nachfoge bei TUI Suisse für Kommunikation und Marketing ist noch nicht entschieden.
Bianca Schmidt. ©TUI Suisse

Bianca Schmidt hat bei TUI Suisse auf Ende Februar 2021 gekündigt. «Wohin des Weges weiss ich noch nicht, es soll einfach mal was Neues sein nach fünf tollen Jahren mit TUI», sagt Schmidt gegenüber TRAVEL INSIDE. Vor TUI war sie bei Royal Reisen in Kloten, wo sie ihre Ausbildung zur Reisefachfrau machte, und später als Ski & Board Specialist bei Knecht Reisen.

Bei TUI Suisse unter dem ehemaligen CEO Martin Wittwer hatte die heute 28-Jährige eine fulminante Karriere hingelegt. 2015 hatte sie nach einem Bachelor-Abschluss an der ZAHW in Organisationskommunikation als Communications Manager die interne und externe Kommunikation von TUI Suisse übernommen. 2018 übernahm sie zusätzlich die Leitung des Marketings, später kamen noch die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit zu ihren Aufgaben. Wer Bianca Schmidts Aufgaben übernehmen wird, ist noch nicht entschieden.

(Christian Maurer)