Billigflieger Ryanair auf Amadeus Travel Plattform

Die Lowcost-Airline Ryanair bietet über die Amadeus Travel Plattform ihre Flüge Geschäftsreisenden an.
©Ryanair

Am 18. Ma 2023 gab Ryanair bekannt, dass sie ihr Angebot an günstigen Flügen auf die Amadeus Travel Platform ausgeweitet hat. Ein Netz von über 3’000 täglichen Flügen zu über 235 Zielen in 36 Ländern steht dem umfangreichen B2B-Kundenstamm von Amadeus ab sofort zur Buchung zur Verfügung.

Kosten senken dank Lowcost-Flügen

Angesichts der Rekordinflation und der Lebenshaltungskostenkrise in vielen euroäischen Ländern ist es heute wichtiger denn je, dass Unternehmen ihr Ergebnis im Griff haben. Da immer mehr Unternehmen und Kunden zu persönlichen Meetings zurückkehren, ist die Steuerung der Reisekosten ein grundlegender Aspekt dieser Aufgabe.

Ryanair verweist in diesem Zusammenhang auf ihre Niedrigpreisflüge mit denen Sie wichtige Drehkreuze in ganz Europa mit regelmässigen Flügen morgens und abends verbindet. Somit ergäben sich für Geschäftsreisende bequeme Reisemöglichkeiten.

Wachstum und Dekarbonisierung

Mit der Dekarbonisierungsstrategie ‘Pathway to Net Zero by 2050’ hilft Ryanair bereits heute Unternehmen ihren CO2-Fussabdruk zu reduzieren. Die Airline behauptet den geringsten CO2-Ausstoss pro Passagier und Kilometer aller grossen europäischen Fluggesellschaften zu haben.

Weiter hält Ryanair fest, dass sie die einzige grosse Fluggesellschaft sei die in Europa wächst, und in diesem Jahr mehr als 185 Mio. Passagiere befördern wird. Dies entspräche einem Plus von 30% gegenüber dem Verkehr vor der COVID-Pandemie.

Dara Brady, Ryanair’s Director of Marketing & Digital: «Wir freuen uns, dass wir nun auf der Amadeus Travel Platform mit Ryanairs konkurrenzlosem Netzwerk von über 3’000 Flügen zu mehr als 235 Destinationen live sind. Damit erweitern wir das Geschäftsreiseangebot von Ryanair weiter und ermöglichen Firmenkunden einen besseren Zugang zu unserem marktführenden Streckennetz, hohen Frequenzen, Pünktlichkeit und unschlagbar günstigen Tarifen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Amadeus in den kommenden Jahren, wenn Ryanair bis zum Geschäftsjahr 2026 auf 225 Mio. Passagiere pro Jahr anwächst.»

Jose-Luis Aragon, Regional VP Air Distribution Europe, Amadeus ergänzt: «Wir freuen uns sehr, dass Ryanair sich entschieden hat, die Technologie von Amadeus zu nutzen, um ihre Vertriebsstrategie zu unterstützen. Mit der Integration ihrer Inhalte in die Amadeus Travel Platform werden Reiseverkäufer und Unternehmen eine grössere Auswahl an Reiseoptionen haben und gleichzeitig von einer reibungslosen und nahtlosen Integration in ihre täglichen Tools und Prozesse profitieren.» (Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address