40’000 Besucher in Bern: Die Messeleitung ist zufrieden

An der Ferienmesse in Bern erfreute sich das Sonderthema Velo besonderer Beliebtheit.

Die erste Ferienmesse der Saison 2018 ist bereits wieder Geschichte. Während vier Tagen hat die Ferienmesse Bern rund 40’000 Besucherinnen und Besucher auf das Bernexpo-Gelände gelockt. Dies schreiben die Veranstalter in ihrer Medienmitteilung.

Neben Ferien und Reisen widmete sich die Publikumsmesse dieses Jahr auch Themen wie Well-being und Outdoor-Aktivitäten. Besonders beliebt gewesen sei das Sonderthema Velo. «Unser Ziel war es, nebst Ferien und Reisen auch anderen Themen wie Outdoor, Ernährung und Sport dem Publikum näherzubringen. Die Neuausrichtung ist in unseren Augen definitiv geglückt», so Messeleiterin Gaëlle Grosjean.

Positiv klingt es gemäss Messeleitung auch bei den Ausstellern. «Wir haben unsere Ziele gegenüber dem letzten Jahr übertroffen und konnten unsere neuen Produkte an die Besucher bringen», so Geschäftsführer Heinrich E. Marti vom Busreiseanbieter Ernst Marti AG. Und Geschäftsleiter Stephan Frei vom Reisebüro Mittelthurgau sagt: «An der Ferienmesse 2018 trafen wir auf ein interessiertes Publikum und hatten eine hohe Frequenz am Stand. Wir kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.» (TI)