Amy Stierli hat ihre Anteile am Mirihi-Island Resort verkauft

Die Bündnerin ist nun pensioniert.  

Amy Stierli hat ihren 50%-Anteil am Mirihi­-Island Resort im Süd-Ari-Atoll auf den Malediven verkauft und ist nun pensioniert. Ihre Beteiligungen gingen an eine Firma ihres langjährigen Geschäftspartners Hussain Afeef.

Das Management des Bijou-Resort mit einer Grösse von 350 mal 50 Metern liegt neu in den Händen von CCR (Crown & Champa Resorts), dessen neuer CEO seit kurzem Martin Vossen ist. Dieser ist ein alter Weggefährte von Stierli, war er doch früher einmal General Manager im Mirihi. Derzeitiger GM auf der Insel ist weiterhin Günther Kofler. Mirihi ist aufgrund der Grösse und der geringen Anzahl Villen – insgesamt gibt es 37 – eine der kleinsten Inseln der Malediven. Von Malé aus erreicht man das Resort in 30 Minuten mit dem Wasserflugzeug.

Eigentlich sollte die Übergabe erst per 1. Mai 2018 stattfinden. Da Stierli aber bereits nicht mehr auf der Insel weilt und sie in die Schweiz zurückgekehrt ist, erfolgte der Wechsel per sofort. Gut ein Jahr lang wird sie nun zwischen der Schweiz und den Malediven pendeln, da sie noch im Duniye SPA’s involviert ist. Amy Stierli war 17 Jahre an Mirihi beteiligt und hat das Insel-Resort in dieser Zeit geführt und auch zweimal renoviert, zuletzt 2014. Vor ihrer Zeit auf den Malediven hat Stierli Manta Reisen erfolgreich geführt und 1998 an Kuoni verkauft. (AH)