Chef-Fondueplausch ohne Hotelplan

Lüthi, Zümpel, Wittwer und Katz gönnten sich gemeinsam einen Topf heissen Käse.
© Facebook

Die Chef-Herrenrunde der Schweizer Reisebranche traf sich vorgestern zum gemeinsamen Fondue-Plausch. André Lüthi (CEO Globetrotter Group), Dieter Zümpel (CEO DER Touristik Suisse), Martin Wittwer (CEO TUI Suisse) und Max E. Katz (Präsident SRV) redeten dabei hoffentlich nicht nur um den heissen Käse herum. Lüthis Kommentar zum Facebook-Post: «Die Herausforderungen für die Reisebranche sind gross – und fördern konstruktive Diskussionen: auch mit einem Querdenker.» Hierbei meinte er selbstverständlich sich selber.

Lüthis Facebook-Post kommentierten die User durchaus kritisch und fragten nach ersten konkreten Resultaten und Massnahmen der Fondue-Runde. Einer fehlte in der Runde allerdings: ausgerechnet der Chef des grössten Schweizer Reiseveranstalters glänzt auf dem Bild mit Abwesenheit. An Lüthis mangelnder Selfie-Kompetenz kann es wohl nicht gelegen haben, denn diese hat er in den sozialen Medien ja schon häufig unter Beweis gestellt. (ES)