Chris Probst hat Bentour verlassen

Der bisherige Country Manager Schweiz und Deutschland sucht nun eine neue Herausforderung in Berlin oder im Grossraum Zürich.

Chris Probst, bisher Country Manager Schweiz und Deutschland von Bentour Reisen, hat das Unternehmen wieder verlassen. Seit gestern Mittwoch arbeitet er nicht mehr beim deutsch-schweizerischen Veranstalter; Ende Februar wird er offiziell aus dem Unternehmen ausscheiden. Sowohl Probst als auch CEO Deniz Ugur sagen auf Anfrage, dass man «nicht zueinander gefunden» habe.

Probst war im Juli letzten Jahres zu Bentour gestossen und war für den Aussendienst in der Schweiz und in Teilen Deutschlands verantwortlich. Zuvor war der ehemalige TI-Redaktor vier Jahre lang bei FTI Schweiz tätig gewesen. Gemäss eigenen Angaben sucht er nun eine neue Herausforderung entweder in Berlin oder im Grossraum Zürich – er hat an beiden Orten Wohnsitze.

Ob es bei Bentour einen Nachfolger für Probst geben wird, ist noch nicht sicher. «Wir sind nicht zwanghaft auf der Suche», so Ugur, «vielmehr sind wir operativ so gut aufgestellt, dass ich zusammen mit der Geschäftsleitung in Zukunft vermehrt die Reisebüros persönlich besuchen werde.» (SJ)