Christopher Rayner wird neuer Swissport-Personalchef

Er übernimmt für Andreas Hugener.
©Swissport

Nach viereinhalb Jahren im Unternehmen hat sich Andreas Hugener, Chief HR Officer von Swissport, entschieden, von seiner Funktion zurückzutreten. Chris Rayner wird am 1. Oktober die Funktion des Chief HR Officer und Mitglied des Executive Leadership Teams übernehmen.

Andreas Hugener hat das Unternehmen bereits vor einigen Monaten über seinen Wunsch informiert, um eine reibungslose und nahtlose Übergabe seiner Aufgaben zu ermöglichen. Der Wechsel an der Spitze der HR-Organisation erfolgt, nachdem Hugener und sein globales Team im Anschluss an die Einführung der neuen globalen Managementstruktur von Swissport eine umfangreiche Rekrutierungskampagne erfolgreich abgeschlossen haben.

«Ich möchte Andreas für seine viereinhalbjährige Tätigkeit und seinen enormen Beitrag bei der Zusammenstellung des neuen globalen Swissport-Managementteams und der Transformation des Unternehmens danken. Er hat den Präsidenten und mich hervorragend unterstützt», sagt Warwick Brady, President & CEO von Swissport International. «Ich bedauere seinen Weggang, verstehe und respektiere aber seine Entscheidung. Im Namen der Geschäftsleitung wünsche ich Andreas das Allerbeste für seine berufliche und persönliche Zukunft.»

Christopher Rayner wird weiterhin die Personalagenda und die strategische HR-Roadmap vorantreiben. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in der Reise- und Dienstleistungsbranche, unter anderem bei der Compass Group und SSP, wo er in den Bereichen General Management und HR tätig war. Zuletzt war er CEO von SSP für den asiatisch-pazifischen Raum und Lateinamerika, davor war er 10 Jahre lang Group HR Director bei SSP. Er hat einen Master-Abschluss in Philosophie (MPhil) von der Revans University.

«Ich freue mich sehr, Chris Rayner als unseren neuen Chief HR Officer bei Swissport willkommen zu heissen», sagt Brady. «Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Führung und Teamentwicklung in grossen, internationalen Unternehmen. In unseren Gesprächen habe ich festgestellt, dass er ein leidenschaftlicher Verfechter davon ist, die Teams an der Front zu befähigen, hervorragenden Kundenservice zu leisten. Ich bin sicher, dass er unser Ziel unterstützen wird, Swissport zu einem stark kundenorientierten Unternehmen zu entwickeln und unsere Airline-Kunden mit aussergewöhnlichem Service zu beeindrucken.» (TI)