David Radcliffe wird Aufsichtsrat von American Express GBT

Zunächst muss aber noch die Übernahme von HRG durch GBT abgeschlossen sein.
David Radcliffe
© The Scotsman

David Radcliffe, Chief Executive Officer der Hogg Robinson Group plc (HRG), wird Mitglied des Aufsichtsrats von American Express Global Business Travel (GBT), sobald die Übernahme von HRG durch GBT abgeschlossen ist. Radcliffe wurde 1997 zum Chief Executive Officer von HRG ernannt und leitete die erfolgreiche Neupositionierung des Unternehmens als Spezialist für Geschäftsreise-Services. Er wurde 1989 in den Vorstand berufen, nachdem er 1978 zum Unternehmen gekommen war. Er ist auch Mitglied des Aufsichtsrats von Wincanton plc, einem Transport- und Logistikdienstleister, und seiner Ausschüsse für Audit, Nominierung und Vergütung. Radcliffe ist ein Companion des Chartered Management Institute und wurde aufgenommen in die Hall of Fame der nordamerikanischen Zeitschrift «Business Travel News» sowie in die British Travel und Hospitality Hall of Fame.

«Es wird mir eine Ehre sein, David Radcliffe nach dem Abschluss der Übernahme von HRG durch GBT im GBT-Aufsichtsrat begrüssen zu können», sagt Greg O’Hara, der Aufsichtsratsvorsitzende von GBT. «Er bringt umfassende Branchenerfahrung und -expertise mit und wird für die Integration von HRG eine wichtige Rolle spielen, indem er Kontinuität vermittelt und dazu beiträgt, Mehrwerte für alle Stakeholder und Aktionäre zu schaffen.»

Die Übernahme von HRG unterliegt der Zustimmung durch die Europäische Kommission (oder gegebenenfalls der Zustimmungen der Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde, des deutschen Bundeskartellamts und der österreichischen Bundeswettbewerbsbehörde), der Freigabe nach dem Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvement Act der USA und allgemeinen Freigaben von Drittparteien. (TI)