Rochade an der Spitze der IST Lausanne

Sonia Besson verlässt die Höhere Fachschule für Tourismus auf Ende Februar.

Sonia Besson, neben Patrice Odiet derzeit noch Co-Leiterin der Höheren Fachschule für Tourismus Lausanne (IST), wird die Institution voraussichtlich per Ende Februar verlassen. Laut Hanna Rychener Kistler, Executive Director, kam Besson 2009 als Professorin für Rhetorik zur IST. Vor zwei Jahren war sie als Bildungsmanagerin in das Managementteam eingetreten, bevor sie schliesslich die Position der Co-Direktorin des Standortes Lausanne übernahm.

Hanna Rychener Kistler sagte ausserdem, dass Andréanne Kohler (Bild) ab dem 1. Februar die Leitung des Westschweizer Standorts der Schule übernimmt. «Patrice Odiet und das gesamte Team freuen sich auf den Übergang und die Neuverteilung der Aufgaben bis zum Ausscheiden von Sonia Besson», sagte Kistler.

Andréanne Kohler war bis letzten Sommer Senior Product Manager bei Tourisme Pour Tous. Anschliessend absolvierte sie eine Weiterbildung im Bereich der Kommunikations- und Marketingstrategie. (TI)