Eventprofi leitet neu Brunnen Schwyz Marketing

Kurt Betschart übernimmt ab Januar 2022 die Geschäftsführung von Stefan Ryser.
V.l.n.r: Giacomo Garaventa, Verwaltungsratspräsident; Kurt Betschart, neuer Geschäftsführer; Ernst Weiss, Vize-Verwaltungsratspräsident Foto: zVg

Der Verwaltungsrat der Brunnen Schwyz Marketing AG freut sich auf die Zusammenarbeit. Kurt Betschart bringt einen grossen Erfahrungsschatz im Bereich Projekt- und Eventorganisation mit. «Als ehemaliger Leistungssportler verfügt er über den nötigen Biss die anstehenden Projekte in der Erlebnisregion Mythen mit Herzblut und Engagement umzusetzen», ist Giacomo Garaventa, Verwaltungsratspräsident überzeugt.

Betschart trat nach seiner Aktivzeit als Berufsrennfahrer im Jahr 2007 bei der Organisation Tour de Suisse als Technischer Direktor ein. Er war in den letzten Jahren für die Akquise von Etappenorten und für die ganze Planung, Organisation und Umsetzung der Start- und Zielorte zuständig. Dabei lernte er neben der Event- und Projektorganisation auch die Bedürfnisse seitens des Tourismus kennen.

Diese Erfahrung und seine Weiterbildung im Bereich Event Management will Kurt Betschart in die anstehenden Projekte einfliessen lassen: «Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und darauf, an die bisher sehr erfolgreiche Aufbauarbeit anzuknüpfen und diese weiter entwickeln zu können». Bis Ende Jahr findet ein koordinierter Übergabeprozess mit dem abtretenden Geschäftsführer Stefan Ryser statt, um den Know-how Transfer sicherzustellen. (MICE-tip)