Fabrice Zumbrunnen wird neuer VR-Präsident der Hotelplan-Gruppe

Er folgt auf Herbert Bolliger. Zudem gibt Michael Kalt sein VR-Mandat ab.
Fabrice Zumbrunnen

Veränderungen im Verwaltungsrat der Hotelplan-Gruppe: Die Generalversammlung der Hotelplan Holding AG hat am 7. Dezember erwartungsgemäss Fabrice Zumbrunnen, designierter Präsident der Generaldirektion des Migros Genossenschafts-Bunds (MGB), zum Präsidenten des Verwaltungsrats der Hotelplan-Gruppe gewählt.

Er folgt auf Herbert Bolliger, welcher Ende Jahr in Pension geht. Damit übernimmt wiederum der Präsident der Generaldirektion des MGB das Verwaltungsratspräsidium der Hotelplan-Gruppe. Als im März bekannt wurde, dass Zumbrunnen neuer Migros-Chef wird, durfte davon ausgegangen werden, durfte davon ausgegangen werden, dass er auch bei Hotelplan Bolligers Amt erben wird. Der Wechsel erfolgt auf den 1. Januar 2018.

Gleichzeitig hat sich Michael Kalt (Bild unten) entschieden, sein Mandat als Verwaltungsrat abzulegen, da er per 1. Dezember 2017 in die Geschäftsführung der Alltours Flugreisen GmbH (D) berufen worden ist. Michael Kalt war seit 1. November 2012 Mitglied des Verwaltungsrates der Hotelplan-Gruppe. (TI)

Michael Kalt
Michael Kalt