GoBackstage: MICE langfristig stärken

Die Plattform wird mit tatkräfiger Unterstützung der Branche aktiviert und weiterentwickelt.
Screenshot: gobackstage.ch

Neu finden sich auf GoBackstage neben offen Lehrstellen für Berufseinsteiger auch Weiterbildungsangebote für erfahrenere Bühnenarbeiter. Ausserdem steht die Seite neu auch auf Französisch und Italienisch zur Verfügung.

Der Schweizer Verband technischer Bühnen- und Veranstaltungsberufe (SVTB), Expo Event Swiss LiveCom Association sowie der Schweizerische Bühnenverband (SBV) wollen damit unterstreichen, dass Karrieren hinter der Bühne sehr viel Entwicklungspotenzial bergen: GoBackstage sein ins Leben gerufen worden, da die Veranstaltungs- und Theaterbranche einen wichtigen Beitrag zur Kulturlandschaft Schweiz leistet. Mit der erneuerten Plattform GoBackstage wollen die Verbände die Branche in dieser schwierigen Zeit stärken.

Ohne Menschen hinter der Bühne gäbe es keine Events, Aufführungen oder Konzerte. Deshalb fördert das gemeinsame Projekt die Berufe auf und hinter der Bühne, setzt sich für die Ausbildung zur Veranstaltungsfachfrau / zum Veranstaltungsfachmann ein und unterstreicht die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten.

SVTB, SBV und Expo Event appellieren unisono:

«Unterstützt die Veranstaltungs-/ und Theaterbranche: Teilt gobackstage.ch und unsere Socials mit und in eurem Netzwerk, um unseren Impact zu erhöhen. Kontaktiert uns, wenn ihr eine Lehrstelle zu besetzen habt. Offene Lehrstellen können ganz einfach auf GoBackstage ausgeschrieben werden. Wir freuen uns über jedes Share und jede neue Stelle auf dem Portal!» (MICE-tip)