Guillaume Faury soll neuer Airbus-Chef werden

Er tritt damit die Nachfolge von Tom Enders an.
© Airbus

Der Airbus-Konzern hat einen neuen CEO ernannt. Der Franzose Guillaume Faury soll nach der Hauptversammlung am 10. April 2019 das Amt des Deutschen Tom Enders übernehmen. Dies teilte der europäische Luftfahrt- und Rüstungskonzern gestern Abend mit. Der 50-jährige Faury hatte im Februar die Führung der wichtigen Zivilflugzeugsparte von Fabrice Brégier übernommen. Davor war er Chef der Helikopter-Sparte. Einen Nachfolger für die Leitung des Zivilflugzeuggeschäfts gab das Unternehmen nicht bekannt.

Neben dem 59-jährigen Enders, der bereits Ende 2017 seinen Abgang angekündigt hatte, verlässt auch Finanzchef Harald Wilhelm im Frühjahr den von Korruptionsermittlungen erschütterten Konzern. (TI)