Hans Wiesner tritt bei Imbach ab

Der 64-Jährige plant seine Pension und präsentiert nun erstmals seinen Nachfolger.
Hans Wiesner (l.) und sein Nachfolger Martin Fehrlin.

Hans Wiesner (64) tritt per Ende November 2018 als Geschäftsleiter der Imbach Reisen AG zurück und geht in Pension. Seine Nachfolge übernimmt Martin Fehrlin. «Die Weiterführung der erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre konnte durch eine vorausschauende und frühzeitige Regelung der Nachfolge gesichert werden», schreibt Wiesner, der seit 2011 Geschäftsleiter von Imbach ist, in einer Mitteilung.

Martin Fehrlin verfügt über 16 Jahre Erfahrung in der Tourismus-, Airline-, und ÖV-Branche. Der Betriebsökonom HSG war zuletzt als Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Geschäftsbereich Veranstaltungen bei Railaway AG tätig. Fehrlin ist begeisterter Outdoor-Sportler, Skilehrer und 15-facher Teilnehmer am Engadiner Ski-Marathon. Er tritt am 1. Juni in das Unternehmen ein und wird am 1. Dezember die Verantwortung als Geschäftsleiter von Imbach Reisen übernehmen.

Imbach Reisen wurde 1968 vom Wanderreisen-Pionier Werner Imbach gegründet, ist ein  Veranstalter von weltweiten Wanderreisen und gehört seit 2003 zur Twerenbold­-Gruppe. (SJ)