Kira Reisen: Rothenfluh geht, Lehner kommt

Der scheidende Geschäftsführer übernimmt in Zukunft Spezialprojekte für Knecht Reisen und für die Knecht Reisegruppe.

Christian Rothenfluh gibt seinen Posten als Geschäftsführer von Kira Reisen ab. Auf eigenen Wunsch wollte der Neu-Familienvater sein Arbeitspensum reduzieren, was in dieser Position jedoch nicht möglich war. Neu wird er als Stabstelle die Management-Ressourcen von Knecht Reisen wie auch von der Knecht Reisegruppe unterstützen.

Auf Rothenfluh folgt per 1. September mit Andrea Lehner eine Branchenfrau mit Knecht- und sogar Kira-Vergangenheit: Lehner war von 2007 bis 2009 Head of Product and Marketing bei Kira Reisen. Aktuell ist sie Leiterin Fahrerpersonal bei Twerenbold Reisen AG, zuvor war sie bei der Thermalbad Zurzach AG und von 2009 bis 2015 als Geschäftsführerin für Aargau Tourismus tätig. (TI)