Lüthi und Gehrig mit dem Bike auf dem Kilimandscharo

Die beiden Globetrotter-Manager haben sich wieder einmal auf ein imposantes Abenteuer eingelassen.
© André Lüthi

Eigentlich hatten wir uns ja vorgenommen, etwas weniger häufig über den äusserst medienaffinen Globetrotter-CEO André Lüthi zu berichten. Aber dann macht er wieder so Sachen, bei denen man einfach nicht drum herumkommt, darüber zu berichten.

Wenn er und Dany Gehrig, CEO Globetrotter Travel Service, nun also gestern Sonntag als erst vierte und fünfte Menschen weltweit und als erste Schweizer mit dem Mountainbike aus eigener Kraft den Gipfel des Kilimandscharos erreichen, dann ist das eben schon eine Erwähnung wert. Vor allem, wenn es noch zu einem guten Zweck geschieht: Die beiden sammeln damit Spenden für Adolf Ogis Stiftung «Freude herrscht», die Kinder zu Aktivitäten im Freien anspornen will. (SJ)