Martina Eggler sagt Carlson Wagonlit Travel adieu

Eggler ist seit Mitte der 90er-Jahre in der Geschäftsreisebranche tätig.
Martina Eggler
Martina Eggler ©TI

Mit Martina Eggler verlässt eine der bekanntesten Persönlichkeiten in der Business-Travel-Branche Carlson Wagonlit Travel (CWT). Sie war zuletzt als Vice President Global Strategic Accounts und als Unternehmenssprecherin für CWT tätig.

Weder über die Gründe ihres Ausscheidens, noch über den genauen Zeitpunkt äussert sich der Geschäftsreiseanbieter. Eggler verlasse das Unternehmen, um sich «neuen Herausforderungen ausserhalb von CWT zu stellen», heisst es lediglich in einer Mitteilung. Die Position von Eggler werde jedoch nicht neu besetzt, berichtet das Geschäftsreisemagazin «Biz Travel».

Eggler startete 1991 in der Hotellerie, bevor sie 1995 in die Geschäftsreisebranche wechselte, wo sie bis 1999 bei Kuoni als Regionalleiterin tätig war. Anschliessend kam sie als Program Manager zu CWT. Nach einem Abstecher zum Prozessoptimierer TRX kehrte sie zu CWT zurück. Seit 2003 war sie Mitglied der Geschäftsleitung und seit August 2011 Vice President Global Strategic Accounts. Zentraleuropachef Peter Ashworth übernimmt Egglers Rolle als Sprecher von Carlson Wagonlit in Deutschland. Die weltweit aktiven Firmen mit Sitz in Zentral- und Osteuropa werden künftig von der globalen Kundenbetreuung unter der Leitung von Sophie Hulgard mit übernommen. (ES)