MCH Venues: neuer Leiter Business Development

Die MCH Group mit Sitz in Basel freut sich über kompetente Verstärkung für den Bereich Venues.
Christian Ortlepp © zVg

Mit Christian Ortlepp konnte sie einen ausgewiesenen Messe- und Kongressspezialisten für ihr Team gewinnen. Als Head of Business Development & Innovation verantwortet er seit dem 1. September 2021 die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Partnerschaften und Angebote im Bereich MCH Venues. Zudem ist er für die systematische Planung, Steuerung und Kontrolle von zukunftsweisenden Ideen zuständig.

Dank dem Fortschreiten der Impfkampagne und dem Wegfall der meisten Reisebeschränkungen bewegt sich das Messe- und Kongresswesen langsam wieder in Richtung Normalbetrieb. Grund für die MCH Group, nach vorne zu blicken und sich fit zu machen für kommende Herausforderungen. Die Verpflichtung von Ortlepp ist dabei ein entscheidender Schritt.

Der studierte Volks- und Betriebswirt verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Branche: unter anderem in der Unternehmensentwicklung und dem Verkauf bei der Messe Berlin und dem Aufbau und der Leitung des Convention Bureaus in Düsseldorf. In seiner letzten Funktion verantwortete er das EMEA Geschäft von Simpleview, einem führenden Anbieter für digitales Marketing und Data Analytics im Tourismus.

«Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir diese strategisch wichtige Position mit einem Experten wie Christian Ortlepp besetzen konnten», sagt Jonas Scharf, der Managing Director MCH Venues. «Er wird uns nachhaltig dabei unterstützen, unsere beiden Locations in Basel und Zürich in ein neues Zeitalter zu führen.» (MICE-tip)