Names & Careers

Die neusten Job- und Positionswechsel kurz & kompakt.
names&careers

›› Travelport stärkt das Board of Directors von E Nett International. E Nett ist ein Anbieter für neue B2B-Bezahlverfahren im Reiseverkehr auf Basis virtueller Kreditkarten, an dem Travelport die Mehrheit hält. Gordon Wilson, President and CEO von Travelport, hat zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben die Position des Chairman im Board of Directors von E Nett übernommen. Ebenfalls neues Mitglied des Board ist Elizabeth Buse, die im Bereich von Zahlungssystemen und Zahlungsprozessen über weitreichende Erfahrungen verfügt. Buse gehört zugleich dem Board of Directors von Travelport an. Darüber hinaus verstärken Bernard Bot, Chief Financial Officer von Travelport, und Thomas Murphy, General Counsel von Travelport, das Board of Directors von E Nett.

›› Lars Wagner (41) wurde zum neuen Leiter der Pressestelle des Flughafens Berlin Brandenburg (FBB) ernannt und übernimmt ad interim die Leitung der Unternehmenskommunikation. Er berichtet an Karsten Mühlenfeld, CEO der Flughafengesellschaft. Wagner bleibt weiterhin Pressesprecher von FBB. Vom bisherigen Sprecher Daniel Abb ou hatte sich die FBB nach nur drei Monaten getrennt.

›› Global Hotel Alliance (GHA) besetzt die neue Stelle des Executive Chairman mit Flo Lugli. Sie verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen, in denen GHA tätig ist, und war u. a. Executive Vice President Marketing bei der Wyndham Hotel Group. Zuvor arbeitete Lugli mehr als zwanzig Jahre bei Travelport in verschiedenen Marketing- und Verkaufspositionen.

›› Die Mandarin Oriental Hotel Group hat zwei neue General Manager bestimmt. Das The Excelsior, Hong Kong ist mit Jan-Hendrik Meidinger unter deutscher Leitung. Der 46-Jährige verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie. Zuletzt war er GM im Park Hyatt Saigon. Zudem wurde im Mandarin Oriental, Sanya die GM-Position mit Eric Kee neu besetzt. Auch er kann auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Hotellerie zurückblicken. Seit 2011 war er Hotel Manager im The Excelsior, Hong Kong.