Names & Careers

Die neusten Job- und Positionswechsel kurz & kompakt.
names&careers

›› Ex-Kuoni-Manager und heute Chef der Jumeirah-Hotelgruppe Stefan Leser amtet neu als Präsident des Schweizer Tech-Startups Joixes, wie die «Handelszeitung » berichtet. Im Mai will der Joixes-Chef Benjamin Boesch, ebenfalls ein Ex-Kuonianer, seine Suchmaschine lancieren, mit der die User personalisiert und anscheinend treffsicherer als bei Google auf bevorzugte Inhalte aus Gebieten wie Mode, Accessoires, Möbel, Gastronomie oder Kultur kommen sollen.

Stefan Leser›› Das Kreuzfahrtportal www.dreamlines.de hat im Zuge seiner Wachstumsstrategie Arndt Roll er zum neuen CEO berufen. Der Gründer Felix Schneider bleibt Teil der Geschäftsführung von Dreamlines und arbeitet am strategischen Wachstum des Unternehmens. Der ausgewiesene Onlineund E-Commerce-Kenner Roller hat als CEO über sieben Jahre die Geschäftsentwicklung der Online- Partnervermittlung Parship verantwortet und die Expansion in elf Länder geführt. Davor war er unter anderem als Geschäftsführer des Online-Shops www.bol.de und im Strategie-Stab der Bertelsmann AG tätig.

›› Daniel Zink ist neu für den Vertrieb von Holland America Line und Seabourn in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Bereits seit 2011 ist Zink Verkaufsleiter für West- und Mitteldeutschland der Traditionsreederei. Der studierte Tourismusmanager war zuvor bei Viking Flusskreuzfahrten tätig.

›› Inka Nobel, von Mai 2013 bis Ende Oktober 2015 Geschäftsführerin der Travelwindow Group in der Schweiz, hat einen neuen Job. Sie ist seit März High Touch Sales Manager, SMB Sales Germany bei Google in Irland.