Patrizia Tharin: «Vorwiegend Anfragen und noch wenig Buchungen»

In der Kurz-Interview-Serie von TRAVEL INSIDE beantworten Schweizer Reiseprofis Fragen zur aktuellen Lage in der Branche.
Patrizia Tharin ©zVg

Patrizia Tharin, Geschäftsleiterin/Inhaberin, Letaba Travel AG


Wie läuft das Geschäft im Vergleich zum Anfang des Jahres? 

Das Geschäft läuft zwar etwas besser als zu Jahresbeginn – aber es sind vorwiegend Anfragen und noch wenig Buchungen. Zudem leider auch wieder Umbuchungen von 2020 auf 2021 und nun auf 2022.

Wohin wird im Moment gebucht? (Stand: 20. April)

Europa-Destinationen wie Ägypten, Sardinien, Kanarische Inseln oder Griechenland und Kroatien (obwohl die beiden letzten noch auf der Quarantäneliste stehen). 

Haben Sie Ihre Öffnungszeiten wieder verlängert? 

Nein – als 1-Frau-Reisebüro bleiben die Öffnungszeiten noch immer wie zu Coronazeiten reduziert – alles andere macht wenig Sinn. Aber ich bin betreffend Beratungsterminen sehr flexibel.

Machen Sie Video-Beratung?   

Ist auf Wunsch möglich – bis jetzt zwar noch keine Nachfrage – aber technisch wäre es machbar.

Arbeiten Sie aus dem Home-Office oder direkt im Reisebüro? 

Im Reisebüro.

(Interview: Yannick Suter)