Peter Brun zieht es nach Dubai

Er wird ab Juli Chief Communications Officer von VFS Global.
Peter Brun

Ab Juli 2016 übernimmt Kuoni Group Kommunikationschef Peter Brun die Leitung der globalen Unternehmens-, Marketing- und Branding-Kommunikation von VFS Global in Dubai. VFS Global, Outsourcing- und Technologie-Spezialist für Regierungen und diplomatische Missionen, ist laut Kuoni-Group-Angaben die erfolgreichste Sparte der Gruppe und wird nach der Übernahme durch das Private Equity Unternehmen EQT eigenständig weiterentwickelt wie auch die beiden anderen Sparten GTA und GTS. Brun, der seit 2005 für Kuoni tätig ist, seit 2008 die Konzernkommunikation der Kuoni Group leitet und seit 2015 zudem für die Kommunikation von Kuoni Schweiz verantwortlich war, wird als Chief Communication Officer der erweiterten Geschäftsleitung von VFS Global angehören. Er wird noch bis Ende Jahr zusätzlich für die Kuoni Group tätig sein. In Zukunft wird es aber keine Kommunikation und kein Marketing mehr auf Holdingstufe geben, weshalb auch kein Nachfolger gesucht wird.

VFS Global wurde 2001 gegründet und wickelt die administrativen Aufgaben, ohne Entscheidungsbefugnis, in Bezug auf Visa, Pass, Identitätsmanagement und weitere Bürgerdienstleistungen im Auftrag der Behörden ab. Das Unternehmen betreibt zurzeit für 50 Regierungen 2151 Antragszentren in 124 Ländern und beschäftigt rund 4100 Mitarbeitende aus 90 verschiedenen Nationen.