Peter Eberschweiler ist gestorben

Der frühere SRV-Präsident erlag Anfang Woche seiner schweren Krankheit.
© Travel Inside

Peter Eberschweiler ist am vergangenen Montag im Alter von 87 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit in St. Gallen gestorben. Die bekannte Branchenpersönlichkeit war rund neun Jahre lang Präsident des Schweizer Reise-Verbandes (SRV): Nachdem er schon seit Mitte der 70er-Jahre im Vorstand des Verbands sass, übernahm er 1985 das Präsidium von Rodolphe Hintermann und blieb bis 1994 im Amt. Seither ist er Ehrenpräsident beim Schweizer Reise-Verband.

Bis zu seiner Pensionierung war er bei American Express International in Zürich tätig. Ausserdem war er Mitte der 90er-Jahre massgeblich bei der Einführung des Garantiefonds der Schweizer Reisebranche beteiligt. Als Stiftungsratspräsident des «Garfo» blieb er bis 2006 in der Branche aktiv, bevor er das Amt dann an Kurt Heiniger übergab. (TI)