Richard Gugerli löst sein Büro in Merenschwand auf

Das Branchen-Urgestein geht in Pension, wird aber weiterhin im Tourismus anzutreffen sein.
Richard Gugerli

Nach 47 Jahren Tätigkeit im Tourismus wird Richard Gugerli per 31. Dezember 2017 sein Büro in Merenschwand auflösen und sich neun Monate vor seinem 65. Geburtstag in den «Unruhestand» begeben, wie er mitteilt. «Ich darf auf eine erfolgreiche, schöne und anspruchsvolle Berufskarriere zurück blicken», sagt Gugerli, «und es dürfte klar sein, dass ich weiterhin in Tourismus-Projekte verwickelt sein werde, hoffentlich jedoch mit einem nicht mehr so grossen Pensum.»

Seine Firma Eurep AG wird weiterhin bestehen bleiben, mit einer Postfach-Adresse in Merenschwand. Gugerli selber wird seine Arbeit in seinem privaten Büro in Boswil fortsetzen. Unter der bisherigen Telefonnummer 058 201 32 00 bleibt er erreichbar. Gugerli war seit 15 Jahren im Netzwerk der weltweiten Marketingorganisation Discover the World integriert. Discover the World Switzerland wird nun in eine DACH-Struktur integriert und durch Discover the World Deutschland geführt. In der Schweiz werden die lokalen Verkaufsleute, namentlich Corinne Wirth, Carolina Huber und Pascale Behnsen, weiterhin aktiv sein. Die Telefonnummern und Email-Adressen der verschiedenen Mandate bleiben unverändert. (SJ)