Roger Geissberger beendet Fussball-Engagement

Der CEO der Knecht Reisegruppe gibt das Vizepräsidium des FC Aarau ab.
©TI

Nach zwölf Jahren im Führungsteam des FC Aarau ist Ende der Saison 2018/19 Schluss: Wie Verwaltungsratspräsident Alfred Schmid wird sich auch der Vizepräsident des Fussballclubs, Roger Geissberger, zurückziehen, wie die «Aargauer Zeitung» am Samstag berichtete. Der CEO der Knecht Reisegruppe und Hotelbesitzer im Wallis war beim Club zuerst für Sponsoring und Marketing zuständig, 2015 wurde er Ressortleiter Sport.

Ambitionen auf die Nachfolge Schmids habe er nie gehabt: «Für mich war immer klar: Ich bin gemeinsam mit Alfred Schmid in den FCA-Verwaltungsrat gekommen und ich werde mit ihm gemeinsam wieder austreten. Ich bin beruflich oft im Ausland. Deshalb habe ich bereits 2000 von Ernst Lämmli und 2002 von Peter Kappeler Anfragen abgelehnt, ob ich Präsident werden möchte», wird Geissberger zitiert. Zwei Ziele hätten die Beiden noch: einerseits die Weichen für eine erfolgreiche Stadion-Abstimmung im Frühling 2019 zu stellen, und andererseits eine gute Nachfolgelösung zu finden. Man könne eine finanziell gesunde FCA AG mit 100% Eigenkapital übergeben. (TI)