Swiss ernennt Nachfolger für Jürg Christen

Marco Willa wird Verkaufschef für die Schweiz.
Marco Willa. ©Swiss

Marco Willa wird per 1. September 2021 neuer Head of Regional Sales Switzerland bei Swiss. Zuvor war er als General Manager Sales UK, Ireland and Iceland für die Lufthansa Group in London tätig. Willa folgt auf Jürg Christen, der Ende August in den vorzeitigen Ruhestand gehen wird.

Willa ist in seiner neuen Funktion gemeinsam mit seinem Team für den Verkauf, die Vertriebssteuerung und den Vertriebsservice sämtlicher Lufthansa Group Airlines im Markt Schweiz verantwortlich. Willa wird direkt an den Head of Area Management Home Markets Lufthansa Group, Jürgen Siebenrock, sowie an den Swiss Kommerzchef, Tamur Goudarzi Pour, berichten.

Seit 2008 ist Willa in der Aviatik tätig. Als Leiter des Vertriebsteams für die Märkte Grossbritannien, Irland und Island war er für die Stärkung der Partnerschaften mit Unternehmen und Reisebüros sowie für den Aufbau weiterer Branchenpartnerschaften verantwortlich. Zuvor war Willa drei Jahre lang Global Key Account Manager für Swiss in Zürich, bei Swiss Worldcargo im Produkt Management sowie im Asset Management.

Marco Willa hat einen MBA mit Schwerpunkt Marketing sowie einen Bachelor of Science in Aviation Engineering der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) Winterthur. Der gebürtige Briger ist verheiratet und Vater von drei Kindern. (TI)