«Team Austria» erzielt Erfolg am Swiss City Marathon

Mit dabei waren unter anderem Mitarbeiter von Baumeler Reisen und DER Touristik Suisse.
(v.l.): Sabine Jahns - Zillertal Tourismus, Marcel Koller - Baumeler Reisen, Bettina Haslinger - Bearing Point, Guido Barsuglia - Bundesamt für Gesundheit, Marion Wälti und Nadine Emmenegger - Baumeler Reisen. Vordere Reihe (v.l.), Carmen Breuss und Philipp Neumüller - Österreich Werbung, René Böhlen - Pink Alpine

Am Swiss City Marathon vom 27. Oktober in Luzern hatte das Gastland Österreich Grund zu jubeln: Das gebildete «Team Austria» erzielte in der Halbmarathon-Teamwertung Rang 10 von 56. Für das von der Österreich Werbung gebildete «Team Austria» gingen 16 Läufer/-innen über die Marathon-, Halbmarathon- oder 10KM-Distanz an den Start.

Im Vorfeld hatten sich die Sportler/-innen auf einem Trainingscamp im Tiroler Zillertal intensiv auf das Lauferlebnis vorbereitet, unterstützt von Berglauflegende Markus Kröll und Sporttherapeut Andreas Eder. Mit dabei waren unter anderem Marcel Koller, Marion Wälti und Nadine Emmenegger von Baumeler Reisen, René Böhlen von Pink Alpine, Christa Bühlmann von DER Touristik Suisse, Sonja Schnider und Mac Huber von Fit for Life, David Grütter vom Reiseblog reiseinspiration.ch und Vertreter aus der Wirtschaft. Am diesjährigen Marathon nahmen über 10’000 Läufer teil und ca. 60’000 Besucher.

 

Drucken