Travel Manager zwischen Anspruch und Realität

Am 12. September treffen sich die Geschäftsreiseprofis zum 14. Swiss Travel Management Forum in Zürich.

Die Welt des Business Travels wird immer komplizierter für die Travel Manager und die Travel Management Companies. Buchungsprozesse werden komplexer, das Angebot breiter und die Anbieter fragmentierter. Und gleichzeitig steigen die Anforderungen an die Compliance, die Verantwortung gegenüber den Reisenden und der Firma wiegt immer schwerer.

Es geht längst nicht mehr allein um Flug- und Hotelbuchungen. Der Reisende und sein Wohlbefinden sollen im Zentrum stehen, seine Sicherheit muss jederzeit gewährleistet. Das verlangt das Gesetz und der Reisende selber. Gleichzeitig müssen alle Abläufe so günstig und effizient wie möglich gestaltet werden. Das verlangt der Arbeitgeber. Das sind die Herausforderungen der Travel Manager in der heutigen durchtechnologisierten Welt, in der jeder auch noch glaubt, alles selber zu können – also auch die Geschäftsreise buchen. Ist das die Quadratur des Kreises?

Diskussionen und Inputs zu diesen brennenden Themen einer Branche im ständigen Umbruch geben prominente Redner am 14. Swiss Travel Management Forum (STMF) am 12. September im Hotel Marriott in Zürich.

Für ein Referat zugesagt hat unter anderen der frisch gewählte Präsident des deutschen Geschäftsreiseverbands VDR, Christoph Carnier, der auch mit seiner Erfahrung als oberster Geschäftsreise-Manager des Wissenschafts- und Technologiekonzerns Merck in Berlin reden wird. Philippe Chérèque wird als Präsident von American Express GBT die stürmische technologische Entwicklung fassen und der Schweizer Siemens-Manager Jürg Müller Lehren aus der täglichen Praxis ziehen. Experten und Praktiker werden ihre Thesen und Erkenntnisse auf Podien kontrovers diskutieren.

Dazwischen lockern Breakout-Sessions den Geist: Johan Tinnerholm von der schwedischen Safeture AB wird seine Gedeanken im Travel Risk Management in Zeiten zwischen Wahrheit  und Fake News vorstellen. Und Daniela Polito von der Consultingfirma Sapere aude ihre Strategien im Umgang mit Compliance und Meldepflichten zeigen. Dazwischen werden  innovative Start-ups aus dem Business-Travel-Bereich ihre  interessanten Neuentwicklungen für die Branche vorstellen.

Programm und Anmeldung: stmf.ch

 

(TI)

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