UNWTO zertifiziert Studiengänge an der Fachhochschule Graubünden

Der «Bachelor of Science in Tourism» und der «Master of Science in Tourism and Change» wurden geprüft und akkreditiert.
Gutachter Antonio Carles (4. Von links) von der UNWTO wurde an der Fachhochschule Graubünden von Mitgliedern der Hochschulleitung und des Instituts für Tourismus und Freizeit begrüsst.

Die Fachhochschule Graubünden ist von der Welttourismusorganisation UNWTO für zwei ihrer Studienangebote mit der Bestnote ausgezeichnet worden. Der «Bachelor of Science in Tourism» und der «Master of Science in Tourism and Change» wurden kürzlich einer internationalen Prüfung unterzogen und daraufhin akkreditiert. Ihre internationale Positionierung sowie die Qualität in der Lehre waren dafür ausschlaggebend.

Die Absolventinnen und Absolventen der beiden Tourismusstudiengänge können ihren Abschluss nun mit dem Qualitätslabel für touristische Ausbildungsprogramme der Welttourismusorganisation UNWTO schmücken. «Die Zertifizierung durch die UNWTO für den Master in Tourism and Change freut mich ausserordentlich, da der Studiengang für den Semesterstart 2020 neu überarbeitet worden ist. Besonders in der momentanen Situation ist unternehmerische Wandelfähigkeit ausschlaggebend für die Zukunft des Tourismus», sagt Studiengangsleiter Jan Mosedale. (TI)