
Brand USA, die Destinationsmarketing-Organisation für die Vereinigten Staaten, hat Leah Chandler mit Wirkung zum 17. März 2025 zur neuen Chief Marketing Officer ernannt. Mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Markenführung, Werbung und Destinationsmarketing in der Reise- und Tourismusbranche wird Chandler die Federführung der globalen Marketingstrategie von Brand USA übernehmen.
In ihrer Rolle soll sie innovative Kampagnen initiieren und vorantreiben, um internationale Reisen in die Vereinigten Staaten zu fördern und gleichzeitig die Position des Landes als globales Reiseziel zu festigen und auszubauen.
«Seit Juli haben wir die Bereiche globale Kommunikation, Trade- und Produktentwicklung, strategische Partnerschaften, KI und Innovation sowie den Sektor Meetings und Events verstärkt in den Fokus gerückt», erläutert Fred Dixon, Präsident und CEO von Brand USA.
«Mit Leahs Eintritt komplettieren wir unser Führungsteam und sind nun optimal aufgestellt, um unsere strategischen Initiativen im Verbrauchermarketing, in der Content-Erstellung, bei Partnerprogrammen und im Bereich Datenanalyse voranzutreiben. Angesichts des bevorstehenden Jahrzehnts mit zahlreichen Grossereignissen ist Brand USA besser denn je positioniert, um diese Chancen zu nutzen und die Zahl internationaler Besucher, deren Ausgaben und den wirtschaftlichen Gesamteffekt signifikant zu steigern.»
Bevor sie zu Brand USA kam, war Chandler Chief Marketing Officer bei Discover Puerto Rico. Unter ihrer Führung startete Discover Puerto Rico seine Marketingkampagne ‘Live Boricua’, die die lebendige Kultur der Insel zelebriert. Seit 2018 habe die Kampagne zu einem bedeutenden Wachstum in Wahrnehmung, Bekanntheit und Besucherinteresse geführt und Puerto Ricos Position als globales Reiseziel gefestigt, erklärt Brand USA.
Vor ihrem Wechsel nach San Juan war Chandler Chief Marketing Officer bei Explore Branson, wo sie fünf Jahre in Folge das Wachstum der Tourismusindustrie der Region vorantrieb.
Bei Brand USA übernimmt Chandler die strategische Leitung für die Bereiche Markenführung, Werbekampagnen, Content-Entwicklung, digitales Marketing sowie Marktforschung und Analysen. (TI)