Brand USA präsentiert «The Mother Road»

USA-Reiseprofis trafen sich beim Brand USA Event in Kemptthal zum regen Informations-Austausch.
Brand USA, Sponsor United Airlines und 10 US-Partner am Schweizer Road Trip Event. ©TRAVEL INSIDE

Auf ihrer grossen Europa-Roadshow gastierte Brand USA auch in der Schweiz. Der Abend war ganz dem Thema Roadtrips in den USA gewidmet. Und ganz nach diesem Motto ‘Der Weg ist das Ziel’ wurde die Route 66 gefeiert. «The Mother Road» begeht 2026 ihr 100-jähriges Jubiläum.

Passend zum Inhalt wählte Brand USA zu diesem Abend-Event am 26. März die Halle Motorworld Zürich in der ehemaligen Maggi-Fabrik in Kemptthal, wo die Location The Valley als Zentrum für Freizeit und Unterhaltung aufwartet.

34 Reiseprofis folgten der Einladung zwischen Zürich und Winterthur und wohnten einem spannenden, interessanten Event bei. Dabei ging es um die legendären Road Trips der USA. 10 Partner aus den USA – davon 9 persönlich anwesend – informierten über Neuigkeiten aus ihren Destinationen.

Nicola Ahrens, Trade Director DACH von Brand USA begrüsste die Gäste und stellte Amanda Davis vor. Sie ist Director, Global Trade Development U.K. & Europe mit Sitz in Washington D.C.. Brand USA ist die Destination Marketing Organisation für die USA und wird im DACH-Raum von Lieb Management betreut.

Als Special Guests waren der Airline Partner United Airlines ebenfalls am Abend dabei. Reto Schneider, Country Sales Manager Germany & Switzerland (seit 23 Jahren bei UA), und Fabio Basoli, Manager Key Accounts (seit 18 Jahren dabei), vertraten die grösste Airline der Welt mit inzwischen 1000 Flugzeugen. Und es werden bis 2030 nochmals 700 bestellte Maschinen dazukommen. Pro Woche sollen 3-4 neue Flugzeuge in Dienst gestellt werden, solange die Flugzeug-Industrie mit der Lieferung nachkommt.

 

Der zeitlich anspruchsvolle, vollgepackte aber gut organisierte Event startete mit Apéro und Häppchen. Schon bald darauf ging es mit den Präsentationen der anwesenden Partner von Brand USA los. Zuvor erhielten alle Teilnehmenden einen Welcome Goodie Bag.

Diese 10 Partner waren dabei:

  • Santa Monica
  • Texas
  • Tulsa
  • Chicago
  • Fredericksburg, TX
  • California
  • Cruise America
  • Oklahoma City
  • New Mexico
  • Albuquerque
Bruno Jäger (2.v.r, Hotelplan) gewinnt von United Airlines ein Eco Ticket, mit Upgrade in die EcoPlus. Sowie 2 Übernachtungen in Oklahoma City, 2 Übernachtungen in Tulsa plus Aktivitäten vor Ort.

Im Rotationsprinzip konnten die Reiseprofis die Tisch-Stationen durchlaufen, es waren insgesamt 10 Workshops, wobei die City of Fredericksburg krankheitshalber fehlte.

An jeder Station hatten die Partner acht Minuten Zeit für ihre Präsentation plus 2 Minuten für den Wechsel zum nächsten Tisch. Das lief ohne Probleme sehr gut ab.

 

 

 

Fabienne Hager (3.v.r. Dertour Suisse) gewinnt ein Eco Ticket, mit Upgrade in die EcoPlus. Sowie einen Camper von Cruise America und einen Hot Air Baloon Trip in New Mexico.

Innerhalb der Workshops gab es zu jedem Partner eine Frage zu beantworten, die auf einem Fragebogen nach Abschluss des Workshops eingesammelt wurde.

Aus dem Topf mit den zahlreich eingegebenen Fragebögen, die korrekt beantwortet wurden, erfolgte nach dem Flying Dinner die Verlosung der glücklichen Gewinner der attraktiven Preise, die bis zum Ende der Veranstaltung blieben. (TI)

 

 


Die Details zu den 10 präsentierenden Partnern an der Roadshow finden sich hier.