Bruno Hesser nicht mehr für Dertour Suisse unterwegs

Der Aussendienst-Profi macht eine berufliche Auszeit.
©DER Touristik Suisse

Der bekannte Branchen-Profi Bruno Hesser hat das Sales Team von Dertour Suisse Ende Juli 2026 verlassen, ob freiwillig oder nicht ist nicht bekannt.

In einem emotionalen Eintrag auf seinem Linkedin-Profil schreibt Hesser: «Nach über 20 Jahren im Sales – erst unzählige Fläschlis, Cans und Trays, dann Routen, Gebiete und Schiffe – Studie & Expi-Cruises, Roadshows, Messehallen und Workshops, Boardings, AirMiles und Landings, schliesslich Pandemie, Krisen, Aschewolken, Groundings -> Restarts, Takeoffs, Destinationen, Hotels und Kulturen…. Genauso unzählige Meetings, Kundengespräche, Aktionen, Massnahmen, Reklamationen, Stornierungen, Umsätze und Kulanzen. Vielen Dank an alle Wegbegleiter, Kunden, Expedienten, Cruisers, Branchenkolleginnen- und Kollegen.»

Der ehemals aus der Gastronomie stammende, grossgewachsene Insider war im Aussendienst für Coca-Cola gestartet. Während 11 Jahren war Bruno Hesser anschliessend für Aida Cruises als Regional Sales Manager unterwegs und betreute die Zentralschweiz, Mittelland, Bern, Oberwallis, Seeland und Graubünden.

Im Juni 2021 wechselte er zum Agent Sales Team von Dertour Suisse, und seit August 2026 nimmt er eine berufliche Auszeit. «Wer mich kennt, weiss, ich habe viele Ideen – auch beruflich ABER nun ist es für mich an der Zeit einmal wirklich und richtig und vollumfänglich abzutauchen und schalten…lüften, regenerieren. Sehr bald starten die Girls ihre Lehre – muss ich miterleben, wie sie weiter erwachsen werden – entwickeln.» (TI)